Kiwanis Club Bern-Felsenau

Grills bauen 16.05.2016

Der KC Bern-Felsenau wurde durch Alfred Sieger und Hans Möri vom Schulheim Schloss Erlach angefragt, ob er einen Beitrag für die Erneuerung der Infrastruktur geben würde. Daraus entstand das Projekt, die bestehenden Grillstellen auf dem Seemätteli durch sieben neue zu ersetzen. Dank der Planung und Vorbereitung von Guge Wüthrich (WMetall AG), konnten am 16. Mai die ersten Grills zusammengebaut und getestet werden.

Grills fertig- und aufstellen 11.06.2016

Der zweiter Einsatz beginnt wieder in der Werkstatt. Einige Grills benötigen noch ein Finish.

Schliesslich werden die Grills zum Transport nach Erlach verladen. Beim Ablad helfen auch die Leiter des Schulheims Erlach, die für das Vorbereiten der Fundamente der Grillstellen (Mergel und Splitt) von einem Teil der Jugendlichen vom Schloss unterstützt werden. Für den Transport der Grills zu den Standorten dürfen die Jugendlichen mit Rasentraktor und Anhänger einen Teil der Arbeit übernehmen. Anschliessend werden die Grils mit vereinten Kräften gesetzt.

Schlussendlich wird eingefeuert und der Tag endet mit einer Grillade aller Beteiligten.

Ein gelungener Einsatz mit vielen positiven Erlebnissen, dankbarem Personal des Schulheims Erlach und mit leuchtenden Kinderaugen. Der KC Bern-Felsenau übernimmt sämtliche Kosten für die Grill-Herstellungs-Aktion.

Zuletzt geändert: 31.01.2018 - Übersicht - Impressum

Webmaster: Thomas Lüthi, tomogramm.ch Webdesign Bern.