Kiwanis Club Bern-Felsenau

Wasser für Kinder in Benin / Marathon des Sables 2016

Unser Mitglied Marco Jäggi hat sich vom 8. bis am 18. April 2016 nicht nur selber herausgefordert, indem er am Marathon des Sables teilgenommen hat. Getreu dem Kiwanis-Motto "We serve the children of the world" hat er dabei auch Geld für das Helvetas-Projekt "Wasser für Kinder in Benin" gesammelt.

Mehr Informationen über sein Abenteuer MdS 2016

Weitere Informationen über Marco Jäggi's Laufprojekte

HELVETAS: Wasser für Benin

In den ländlichen Gebieten Afrikas, Asiens und Südamerikas haben viele Menschen noch keinen Zugang zu sauberem Wasser. Frauen und Kinder schleppen täglich Wasser aus verseuchten Tümpeln kilometerweit und werden zudem oft krank davon. Die Kinder können deshalb nicht zur Schule gehen, und viele sterben an Durchfallerkrankungen.

 Diese Menschen wünschen sich nichts sehnlicher, als sauberes Trinkwasser. Denn sauberes Wasser ist ein Schlüssel für die Entwicklung in diesen Regionen.

Quelle: https://life-changer.helvetas.ch/wasser

 

Marco Jäggi konnte durch seine Teilnahme am Marathon des Sables 2016 Gelder im Total von Fr. 12'000.00 sammeln, was die Kosten der Erstellung eines ganzen Brunnens in Benin deckt.

Der Kiwanis Club Bern-Felsenau ist stolz, den Betrag von Fr. 2'056.00 zu diesem Ergebnis beigesteuert zu haben.

 

 

Zuletzt geändert: 31.01.2018 - Übersicht - Impressum

Webmaster: Thomas Lüthi, tomogramm.ch Webdesign Bern.